Sicherer Unterstand für einen Rollator in der Rollatorbox
Die höchstmögliche Mobilität bekommen Gehbehinderte mit einem Rollator. Die Wurzeln der Rollatorbox stammt aus Schweden und seit Anfang der 1990er Jahre hat sich die Rollatorbox mehr und mehr eingebürgert. Hinsichtlich der immer älter werdenden Gesellschaft finanzieren Krankenkassen jährlich mehr als 500.000 Rollatoren und das mit einem steigenden Ergebnis. In einer Rollatorbox finden diese Gehhilfen einen sicheren Unterstand vor allen Wetterverhältnissen. Zudem bekommen Sie einen perfekten Schutz vor Vandalismus und Diebstahl.
Einfache Unterstellmöglichkeit für Rollator in der Rollatorbox
Die Rollatorbox bietet ähnlich einer Garage einen Unterstand und ist immer erreichbar. Dadurch entfällt das Ärgernis, den Rollator mit in das Haus zu nehmen und vielleicht mehrere Stockwerke nach oben zu bugsieren. Beschädigungen der Wand oder am Geländer des Treppenhauses sind nicht mehr gegeben. Eine Rollatorbox sorgt für einen hervorragenden Schutz gegen nicht erlaubten Zugriffen. Sämtliche Witterungsverhältnisse können dem Rollator durch eine Rollatorbox nichts anhaben und bleibt dadurch auf lange Sicht trocken und einsatzbereit.
Sie können diese Mini Garage einfach und schnell errichten, denn sie passt sich den örtlichen Charakteren an. Der Handel bietet die Rollstuhlbox in der gängigen Größe von 75 cm in der Breite, 115 cm in der Höhe und 75 cm in der Tiefe an. Durch die Anzahl der Personen, die bereits einen Rollator nutzen, bewährte sich bereits der Unterstand an zahlreichen Orten. Eine Rollstuhlbox ist in Wohnanlagen sowie als Ergänzung von öffentlichen Einrichtungen wie Kliniken oder Altersheimen bestens geeignet.
Die Rollatorgarage bietet einen festen Unterstand für einen Rollator
Rollatoren sind in der Fortbewegung ein praktischer Helfer für Personen, die eine Geheinschränkung besitzen. Neben Halt sorgen die rollenden Krücken auch für eine Stütze und ein sicheres Gefühl. Wo sollte der Rollator geparkt werden, wenn er momentan nicht genutzt wird? Oftmals muss eine Gehhilfe über zahlreiche Stufen bis zu Wohnung bugsiert werden und Menschen, die eine gesundheitliche Einschränkung vorweisen, ist dies eine große Kraftherausforderung. Steht der Rollator im Treppenhaus oder Erdgeschoss, blockiert er hier vielleicht wichtige Zugänge sowie den Wohnkomfort der anderen Bewohner. Für Gerechtigkeit sorgt eine Rollatorbox. Im Eingangsbereich der Immobilie oder auf dem Grundstück aufgebaut, erhält der Rollator permanent einen sicheren Schutz bei der Abstellung und er behindert niemandem.
Rollatorbox – Versionen für jede Verwendung
Sie können Ihre Rollatorbox im Format und in den Maßen auf die individuellen örtlichen Gegebenheiten abstimmen. Oftmals fällt die Entscheidung auf eine abschließbare Rollatorbox. Dadurch bekommt der Rollator nicht nur eine Protektion gegen sämtliche Witterungsverhältnisse, sondern auch Diebstahl und Vandalismus. Wunschgemäß können auch mehrere Rollatorboxen aufgestellt werden. Ein Pluspunkt bringt diese Mini Garage für einen Privathaushalt und einer großen Einrichtung. Hausbesitzer haben die Möglichkeit, die Rollatorbox zu vermieten und die Investition wird schnell amortisiert. Die Rollatorbox besitzt ein klassisches und modernes Design.
Vorteile für Hoch- und Familienhäuser
Oftmals verursachen insbesondere Rollatoren im Treppenhaus oder in Hausfluren Engpässe. Dabei wird ebenfalls gegen Brandschutzvorschriften verstoßen. Die Errichtung der Rollatorboxen vor den Gebäuden sorgt für Abhilfe. Der Betreiber kann je nach Konzept gegen einen kleinen Betrag oder ohne Gebühr die Rollatorbox überlassen.
Die Rollatorbox bietet den Nutzern einen simplen, komfortablen und barrierefreien Gebrauch der Rollatoren. Dies Möglichkeit bestehen in den Hausfluren der Mietshäuser nicht und das Parken von Rollatoren verstößt gegen die Richtlinien des Feuerschutzes.
Sie haben die Möglichkeit, in der Rollatorgarage auch noch zusätzliche Dinge abzustellen. Eine Rollatorbox kann neben der Unterstellmöglichkeit für Rollatoren auch für Spielzeug, Fahrräder für Kinder oder Gartengeräte genutzt werden. Der Inhalt der Rolaltorbox beträgt 120 Liter und ist in den Maßen von etwa 75 cm x 115 cm x 75 cm (B x H x T) angeboten. Die Rollatorbox wird als Bausatz mit einer präzisen Aufbauanleitung versendet. Sie erhalten jahrelange Freude wegen des qualitativ hochwertigen Materials.
Hochwertige Qualität und Langlebigkeit
Die Rollatorbox wird aus pulverbeschichtetem Stahlblech produziert. Dadurch erhalten Sie eine qualitativ hochwertige Qualität und ist ein Garant für Robustheit und Langlebigkeit. Eine Mini Garage ist pflegeleicht und hält sämtlichen Wetterkapriolen stand. Mit einem feuchten Tuch können Sie eine verschmutzte Rollatorbox reinigen. Für stärkere Verschmutzungen können Sie alkalische, tensidhaltige und saure Reiniger verwenden. Sämtliche Produkte werden durch neue technisierte Maschinen produziert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für eine Rollatorbox sehr günstig.
Die Vorteile der Rollatorbox
- sicherer Unterstand
- attraktives Design
- unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten
- abschließbar
- keine Wartung erforderlich
- beständig gegen alle Wetterverhältnisse
- minimaler Pflegeaufwand
- einfache Errichtung
Das beste Rezept: Rollatorbox
Die Rollatorbox ist tatsächlich ein Unterstand für Ihren Rollator. In der Optik haben sie Ähnlichkeiten mit einer Mülltonnenbox und werden aus Stahlblech mit Pulverbeschichtung hergestellt. Die Unterbringung des Rollators findet im Außenbereich statt und das mühsame Schleppen in die Wohnung oder in das Haus entfällt. Speziell bei der Überwindung von Stufen ist ein Rollator eine deutliche Erleichterung. Der Rollator kann im Außenbereich problemlos in der Rollatorbox geparkt werden und wird gegen Wind und Wetter geschützt. Als Platz für die Rollatorbox eignet sich perfekt der Garten oder eine Hofzufahrt. Neben der Garage können Sie ebenfalls eine Rollatorbox aufbauen. Durch ein sicheres Einsteckschloss erhält der Rollator einen permanenten und sehr zuverlässigen Schutz. Seniorenheime favorisieren und schätzen ebenfalls Rollatorenboxen. Bei Unternehmen, Wohnanlagen, Behörden Sportstätten und Privatpersonen kann eine Rollatorbox ein praktisches und futuristisches Teil wiedergeben. Eine Rollatorbox bietet viel Räumlichkeit und ebenfalls Stauraum für vielleicht vorhandene Gepäckstücke.
Barrierefreier Alltag durch eine Rollatorbox
Die Barrierefreiheit ist in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema. Oftmals werden Stufen für Rollatoren zum Problem. Aus diesem Grunde werden Rollatorenboxen offeriert, um den Alltag für diese Personen zu vereinfachen. Eine Rollatorbox kann beispielsweise im Hof oder im Garten aufgestellt werden und bietet Platz für den Rollator oder andere Dinge. Der Rollator erhält durch die Rollatorbox einen Schutz vor Diebstahl und sämtlichen Wetterverhältnissen. Außerdem besitzt die Rollatorbox eine Möglichkeit, ein Vorhängeschloss zu erhalten.
Es spielt keine Rolle, ob Rollatorbox, Kinderwagenbox oder Rollstuhlbox – sämtliche Boxen besitzen eines gemeinsam – der Schutz der Rollatoren, Kinderwagen und Rollstühle vor Wind und Wetter im Außenbereich und sorgen für einen komfortablen Alltag durch die hervorragende Platzierung in einem Unterstand.
Ihre rechtlichen Möglichen bei dem Aufbau der Rollatorbox
Bei einem Gemeinschaftseigentum mit Sondernutzungsrecht müssen Sie beim Garten immer die Einverständniserklärung der Wohnungseigentümerversammlung nach § 22 WEG erhalten. Für den Eigentümer mit Behinderung gibt es im Vergleich zum Mietrecht kein spezielles gesondertes Regelwerk. Der Wohnungseigentümer erhält durch die Rechtsprechung einen Anspruch durch die Wohneigentümerversammlung, wenn die bauliche Anlage, in diesem Fall eine Rollatorbox, eine Erleichterung für den Behinderten darstellt. Dies führt dazu, dass die anderen Miteigentümer bauliche Veränderungen nach Art 3 I GG (Verbot der Diskriminierung) akzeptieren müssen, auch wenn sie zu Beeinträchtigungen führen.
Das sollten Sie beim Kauf einer Rolltorbox beachten
Wenn Sie sich eine Garage für Rollator zulegen wollen, sollten Sie einige Dinge berücksichtigen. Die Größe muss zu Ihrem Rollator passen. Die übliche Abmessung der Rollatorbox beträgt 75 cm x 115 cm x 115 cm (B x H x T). Die Maße genügen üblicherweise für Rollatoren, die im Handel angeboten werden. Trotzdem sollten Sie nochmals nachmessen, damit die Rollatorbox auf Ihre Gehhilfe abgestimmt ist.
Ein weiterer Punkt für den Kauf einer Rollatorbox ist die Qualität. Empfehlenswert ist eine Garage für Rollator aus pulverbeschichtetem Stahlblech. Nur dadurch erhalten Sie die Sicherheit, dass Ihre neue Rollatorbox nicht bereits nach dem Aufstellen innerhalb einer kurzen Zeitspanne Rost ansetzt. Dies ist nicht nur unattraktiv, sondern je nach Auftreten der Korrosion kann die Garage für Rollator undicht werden. Außerdem sollten Sie darauf Wert legen, dass die Rollatorbox verschließbar ist. Im Regelfall befinden sich zwei Bügel an der Tür der Box, an der Sie ein Vorhängeschloss befestigen können. Dadurch erhalten Sie die Sicherheit, dass Ihr Rollator nicht von Dieben entwendet wird – eher zielgerichtet oder durch eine andere Person, die den eigenen Rollator mit dem Ihrigen verwechselt.
Der Standort ist der nächste Punkt, den sie vor dem Kauf einer Rollatorbox festlegen sollten. Je nach Wohnsituation ist dies manchmal einfacher oder schwieriger zu realisieren. Suchen Sie einen passenden Platz und bauen die Rollatorbox dort mit wenig Aufwand auf oder lassen die Box errichten. Beim Verlassen des Gebäudes können Sie unverzüglich Ihren Rollator aus der Rollatorbox entnehmen und bei der Wiederkehr ihn direkt wieder an der vorgesehenen Stelle parken. Ein Platz neben der Immobilie ist ebenfalls ein geeigneter Standort, allerdings ist der Platz von den örtlichen Gegebenheiten sowie die gesundheitliche Verfassung des Nutzers vom Rollator wichtig.
Ein wenig schwieriger wird die Errichtung einer Rollatorbox, wenn Sie zur Miete oder in einer Eigentumswohnung leben. Dann müssen Sie immer eine Genehmigung für die Aufstellung einer Rollatorbox beantragen. Diese bekommen Sie beim Vermieter oder der Eigentümerversammlung. Nach Erhalt der Zustimmung ist es im Regelfall kein großes Problem, den richtigen Platz für eine Rollatorbox zu finden und dort aufzubauen. In diesem Punkt sind Sie auf die Zustimmung und Mithilfe weiterer Personen angewiesen, die für Ihr Anliegen und der Bitte um den Aufbau einer Rollatorbox Verständnis zeigen.
Welche Rollatorbox ist empfehlenswert?
Um Ihnen bei der Ermittlung zu helfen, können wir Ihnen gerne eine geeignete Rollatorbox empfehlen. Dieses Modell ist eine qualitativ edle Rollatorbox und erfüllt sämtliche von Ihnen gestellten Erfordernisse. Sie ist aus Stahlblech mit Pulverbeschichtung angefertigt und dadurch wetterbeständig. Neben der Abschließbarkeit bietet die Rollatorgarage ein attraktives Aussehen. Dies ist ebenfalls wichtig, wenn Sie Ihre neue Rollatorbox unverzüglich vor Ihrer Haustür errichten möchten.
Auf Ihrem Grundstück ist wegen der Abmessung von 75 cm x 75 cm in der Basisfläche und 115 cm in der Höhe nicht soviel Platz für Ihre Rollatorbox erforderlich. Wegen der komfortablen Maße im Inneren der Box von etwa 70 cm x 70 cm x 108 cm erhalten Sie genügend Freiraum für alle standardmäßigen Gehhilfen. Trotzdem sollten Sie nochmals präzise nachmessen, ob Ihr Rollator tatsächlich in die Rollatorbox Platz findet. Im Regelfall ist dies kein Problem.