Kinderwagenboxen: die Garage für Kinderwagen
Gerade bei kleineren Wohnungen sowie Etagenwohnungen spielen Kinderwagenboxen ihre großen Vorteile aus. Denn sie bieten einen Stellplatz für den Kinderwagen, sodass dieser nicht mehr in den eigenen vier Wänden stehen muss. Dies sind aber noch lange nicht die einzigen Vorzüge der Kinderwagenboxen, wie Sie in den folgenden Zeilen erfahren werden. Allerdings sollten Sie beim Kauf von Kinderwagenboxen auch einige Dinge beachten. Sonst wird der Kauf einer Garage für den Kinderwagen schnell zum Reinfall. Auch hierüber möchten Sie wir Sie gerne informieren, damit Sie nur von den positiven Seiten und Vorzügen der Kinderwagenboxen profitieren.
Diese Vorteile bringen Ihnen Kinderwagenboxen
Und damit wollen wir dann auch gleich beginnen: mit den positiven Dingen, die die Kinderwagenboxen auszeichnen. Eine Kinderwagenbox ist eine Garage im Miniaturformat, in der Sie Ihren Kinderwagen lagern können. Aufgestellt werden Kinderwagenboxen in der Regel vor der Haustür, um dort ihre vielen Vorteile ausspielen zu können. Der positivste Aspekt einer Garage für den Kinderwagen ist sicherlich die Platzersparnis in den eigenen vier Wänden. Wohnen Sie in einer kleinen Wohnung, ist das Unterbringen des Kinderwagens oft ein Problem. Selbst wenn die heutigen Modelle noch so gut zusammenklappbar sind, nehmen sie letztendlich recht viel Platz in den eigenen vier Wänden ein. Dieser ist aber eben vor allem bei nicht allzu großen Wohnungen sehr begrenzt. Oft ist es dann der Fall, dass der Kinderwagen mitten im Flur, in einem Kinderzimmer oder sogar im Wohnzimmer gelagert werden muss, wenn dieser gerade nicht gebraucht wird. Das ist natürlich nicht nur sehr platzraubend, sondern auch störend und wenig ansprechend. Aber auch bei einem eigenen Haus, in dem mehr Platz zur Verfügung steht, ist das Finden des besten Platzes für den Kinderwagen oft nicht so einfach.
Mit den Kinderwagenboxen ist damit aber Schluss. Bauen Sie vor der Haustür eine Kinderwagengarage auf, schaffen Sie so einen festen Standort für Ihren Kinderwagen – vor der Tür. Was zunächst eher unglaubwürdig und wenig praktisch klingt, ist in Wirklichkeit eine sehr gute Lösung. Lagern Sie den Wagen für Ihr Kind oder Ihre Kinder, ob nun Karre oder mit Babyschale, in einer Kinderwagenbox, brauchen Sie ihn eben nicht mehr drinnen zu parken. Das spart nicht nur Platz, den Sie anders verwenden oder einfach frei lassen können, sondern schafft auch mehr Ordnung zuhause und sorgt dafür, dass der meist im Weg herumstehende Kinderwagen verschwindet.
Kinderwagenboxen machen das Leben leichter
Neben der Platzersparnis zeichnen die Kinderwagenboxen aber noch viele weitere Vorzüge aus. Beginnen wir doch bei dem Punkt, dass die Kinderwagenboxen Ihr Leben leichter machen. Vor allem dann, wenn Sie in einer Etagenwohnung wohnen, ist es oft schwierig, den Kinderwagen zu lagern. Im Hausflur und Treppenhaus ist dies meist nicht erwünscht, bleibt nur der Keller oder eben die eigene Wohnung. Dies hat aber auch zur Folge, dass Sie Ihren Kinderwagen jedes Mal, wenn Sie diesen benötigen, weil Sie mit Ihrem Kind spazieren gehen, einkaufen wollen oder andere Dinge erledigen müssen, die Treppen hinauf oder herunter schleppen müssen. Vor allem in Häusern ohne Fahrstuhl ist dies ein echtes Problem und eine große Kraftanstrengung – gerade für Frauen.
Lagern Sie Ihren Kinderwagen in einer aufgestellten Kinderwagenbox, brauchen Sie den Kinderwagen hingegen nicht mehr treppauf oder treppab schleppen. Denn in den Kinderwagenboxen parken Sie Ihren Kinderwagen genau dort, wo Sie ihn benötigen: draußen vor der Haustür. Somit machen die Kinderwagenboxen Ihr Leben nicht nur einfacher und weniger kraftraubend, sondern auch sicherer. Denn müssen Sie den Wagen nicht mehr selbst die Treppen hinauf oder herunter schleppen, haben Sie die Hände auf der Treppe frei für die wichtigen Dinge des Lebens, z. B. Ihre Kinder sowie das Treppengeländer. Sie können sich beim Treppe steigen festhalten.
Und noch einen Vorteil der Kinderwagenboxen wollen wir Ihnen nicht verschweigen. Lagern Sie Ihren Kinderwagen draußen in einer der Kinderwagenboxen, schleppen Sie weniger Dreck in Ihre Wohnung bzw. Ihr Haus. Wenn Sie aktuell Ihren Kinderwagen noch drinnen in den eigenen vier Wänden lagern, werden Sie das Problem kennen. Vor allem wenn es draußen regnet oder schneit, bleibt in den Reifen oft viel Feuchtigkeit und damit auch Dreck hängen. Diesen fahren Sie dann zusammen mit dem Wagen in Ihre Wohnung bzw. Ihr Haus. Die Folge ist, dass der Boden ständig schmutzig ist und Sie diesen reinigen müssen. Das ist nicht nur nervig, sondern auch zeitraubend. Dank der Kinderwagenboxen lassen Sie die „Dreckschleuder“ aber vor der Tür stehen. Somit tragen Sie keinen weiteren Schmutz hinein, müssen weniger oft wischen und können die Zeit für die schöneren Dinge des Lebens verwenden, z. B. für Ihre Kids.
Auch wenn die Kinderwagenboxen nun einmal Kinderwagenboxen heißen, können Sie diese natürlich nicht nur für das Deponieren eines Kinderwagens nutzen. Ist Ihr Kind aus dem Alter herausgewachsen, in dem es einen Kinderwagen benötigt, lagern Sie in der Kinderwagenbox einfach andere Dinge, z. B. Kinderfahrräder, Dreiräder, Bobby Cars, Kinderspielzeug und vieles mehr. Auch hier gelten dann für die Kinderwagenboxen die gleichen Vorzüge wie für die eigentliche Funktion, das Beherbergen von Kinderwagen. Denn alles, was Sie in einer Kinderwagenbox bzw. in Kinderwagenboxen lagern, müssen Sie nicht im Haus unterbringen. Somit endet die Platzersparnis nicht mit der Zeit des Kinderwagens.
Was Sie beim Kauf von Kinderwagenboxen beachten sollten
Kinderwagenboxen kauft man nicht aller Tage – das ist klar. Von daher werden die wenigsten von Ihnen vermutlich Erfahrung im Kaufen von Kinderwagenboxen haben. Aber kein Problem: Wir sagen Ihnen, was Sie hierbei beachten sollten. Am einfachsten ordern Sie Ihre neuen Kinderwagenboxen in dem von uns empfohlenen Online Shop. Dort erhalten Sie Qualitätsprodukte zu günstigen Preisen. Das ist leider nicht gerade in den Weiten des World Wide Webs immer so. Oft bekommen Sie vor allem bei sehr günstigen Angeboten oft minderwertige Produkte angedreht, die bereits nach wenigen Monaten die ersten Roststellen offenbaren.
Weitere Kriterien beim Kauf von Kinderwagenboxen sind natürlich die Größe, die ausreichend sein muss für den von Ihnen genutzten Kinderwagen, und die Sicherheit. Wichtig ist, dass Sie die Kinderwagenboxen verschließen können. Dies erfolgt in der Regel mit einem Vorhängeschloss, dass Sie durch zwei Bügel an Tür und Box ziehen und dann verschließen. So ist Ihr Kinderwagen gegen Diebstahl gesichert. Zudem müssen Sie vor dem Kauf von Kinderwagenboxen überlegen, wo Sie diese aufstellen können. Bei einem Eigenheim ist dies meist kein Problem. Bei Mietwohnungen oder Eigentumswohnen erfordert dies aber in der Regel eine Genehmigung des Vermieters bzw. der anderen Eigentümer. Sind diese aber erst einmal eingeholt, können Sie auch dort von den vielen Vorzügen und lebenserleichternden Eigenschaften der Kinderwagenboxen profitieren.